150.000 Euro Kredit - Finanzierung eines Hauskaufs

Den 150.000 Euro Kredit gibt es im Privatkundenbereich nahezu ausnahmslos zum Zweck einer Immobilienfinanzierung. Keine sonstige private Konsumausgabe ist so hoch, dass dafür ein Kredit über 150.000 Euro benötigt würde, mit Ausnahme vielleicht der Finanzierung eines Luxusautos. Für gewöhnlich handelt es sich jedoch um Aufwendungen im Zusammenhang mit einer Immobilie, die über einen 150.000 Euro Kredit finanziert werden.

Größere Auswahl bei den Immobiliendarlehen

Gehen wir also davon aus, dass es sich beim 150.000 Euro Kredit für Privatpersonen um einen Immobilienkredit handelt. Diesen stellen die Banken in mehreren Varianten zur Verfügung, insbesondere:

Darüber hinaus existieren weitere Finanzierungsvarianten außerhalb der gewöhnlichen Bankkredite, wie zum Beispiel ein Fremdwährungsdarlehen, das Bauspardarlehen oder auch Förderdarlehen der KfW. In diesem Segment ist ein 150.000 Euro Kredit nichts Ungewöhnliches, sondern die Darlehenssumme ist mitunter sogar vergleichsweise gering.

Kreditsummen zwischen 100.000 und 500.000 Euro

Im Privatkundenbereich bewegen sich die durchschnittlichen Kreditsummen im Bereich der Immobilienfinanzierung oft zwischen 100.000 und 500.000 Euro. Der 150.000 Euro Kredit, beispielsweise in Form eines Annuitätendarlehens, ist demzufolge bereits relativ niedrig angesiedelt. Das ist vor allem darauf zurückzuführen, dass die Immobilienpreise in den letzten Jahren erheblich gestiegen sind, sodass man beispielsweise in Städten wie München, Hamburg oder Berlin kaum noch ein Haus zu einem Kaufpreis unterhalb von 300.000 Euro bekommt. Zumindest gilt dies und Voraussetzung, dass ein bestimmter Standard eingehalten werden soll.

150.000 Euro Kredit: Was kann finanziert werden?

Der 150.000 Euro Kredit steht also bei Privatpersonen nahezu ausschließlich im Zusammenhang mit einer Immobilie. Hier ist es in erster Linie der Kauf, der mit einem solchen Darlehensbetrag finanziert werden kann. Darüber hinaus kann der 150.000 Euro Kredit Eigenkapital ergänzen, welches beim Bau einer Immobilie notwendig ist. Weitere Maßnahmen rund um die Immobilie, die mit dem 150.000 Euro Kredit ebenfalls nicht selten finanziert werden, sind größere Sanierungsarbeiten, der Umbau des Objektes oder ein geplanter Anbau. In allen Fällen lohnt es sich, die Angebote am Markt zu vergleichen. Bei einem Kredit über 100.000 Euro sparen Sie bereits bei kleinsten Zinsunterschieden aufgrund der langen Laufzeit deutlich Zinskosten ein, wenn Sie ein günstiges Angebot finden.